DCL Futsal Woman: Day 4

Heute stand für uns das Viertelfinale auf dem Programm. Unser Gegner ist ein alter Bekannter: GTSV Essen. Mit unseren Leihspielerinnen aus Russland hatten wir natürlich den Wunsch den aktuellen DCL-Meister zu schlagen und wollten dies auch umsetzen.
Durch einen unhaltbaren Schuss gerieten wir früh in den 0-1 Rückstand. Wir konnten uns aber auf die Torschützenqualität von Nicole verlassen und sie sorgte in der 7. Minute für das 1-1. Nach viele Schüssen auf beide Tore gelang Svetlana das 2-1. Mit diesem Stand gingen wir in die Halbzeitpause.Nach der Halbzeitpause spielten wir unverändert weiter, der Ball wurde hin und her gekickt bis schließlich Essen in der 31. Minute das 2:2 erzielte.
Bis zum Ende der Spielzeit wurde um Tore gekämpft um ein Penalty zu vermeiden. Als die reguläre Spielzeit vorbei war musste Penalty entscheiden wer von beiden Teams weiterkommt. Man merkte, das beide Mannschaften weiterkommen wollten.
Schlag auf Schlag wurde geschossen. Essen trat den 1. Schuss.Kapitänin Nicole trat den ersten Schuss direkt durch die Beine der Torhüterin zum 3-3, Vilena machte den Anschlusstreffer zum 4-4. Nach dem erfolgreichen Tor der Essener sorgte Svetlana leider für die Entscheidung. Sie traf traf das Tor nicht und der Ball landete bei der Torhüterin. Schade! Wir mussten uns mit 4-5 gegen Essen geschlagen geben. Die Mannschaft hat ihr bestes gegeben,aber es hat das letzte Glück für uns gefehlt. Mit hängenden Köpfen verliesen wird die Halle. Abends gingen wir gemeinsam Pizza essen, Simone und Tanja spendierten die Runde und aus den hängenden Köpfen wurde wieder fröhliche Gesichter.

Wer möchte kann sich das Spiel nochmal anschauen bei YouTube, ebenso das Interview mit Svetlana.

Nun müssen wir in den Kampf um Plätze 5-8. Unser Gegner wieder eine deutsche Mannschaft: Dresdner GSV. Diese hatten bei der DCL „Glück“ und wenig Spiele. Wir vertrauen darauf, dass wir durch unsere gesammelten Erfahrungen diese Mannschaft schlagen können auch wenn unser verletzter Kader sich vergrößert hat. Drückt uns die Daumen dass wir die vorderen Platzierungen im Spiel 5-8 erreichen.

Ergebnis und Video: hier

Spiel gegen Dresdner GSV: 24.01.2020 um 11 Uhr