DCL Futsal Woman: Day 3

Heute hatten die GSG-Mädels ihr 3. und letztes Gruppenspiel gegen P.S. Sordapicena. Die Mannschaft aus Italien waren uns aus dem Gruppenspiel der letzten DCL in Stuttgart bekannt. Wir wussten, dass diese Mannschaft robust spielt.
Wir gingen direkt in der 2. Minute in Führung mit 1-0 nach einem Tor von Nicole. 3 Minuten später klingelte es zum 2. Mal im Kasten der Italienerinnen. Svetlana war die 2. Torschützin am heutigen Tage. Die nächsten 25 Minuten war die Partie ausgeglichen, wir konnten einige neue Spielerinnen einbringen und diese konnten Erfahrungen sammeln.
Nach der Pause ging es unverändert mit 2-0 weiter, die Italienerinnen versuchten auf unser Tor zu spielen, aber es gab trotz des rauen Spieles keine Veränderung am Spielstandes.
In der 30. Minute schaffte Nicole mit einem Direktschuss das 3-0. Nachdem das 4-0 durch Vilena fiel mussten wir unseren Fliegenden Torwart Svetlana aktivieren, da Sarina aufgrund des Betonbodens Schmerzen hatte und ausgewechselt werden musste. Das Spiel lief kontrolliert zu Ende und wir konnten auch das 3. Gruppenspiel erfolgreich beenden.

Die Gruppenphase mit den 3 verschiedenen Spielen waren zwischendurch hart, da die Abstimmung unter den Spielerinnen teilweise gefehlt hat, aber trotzdem sind wir stolz 9 Punkte aus 3 Spielen mitzunehmen.

Nun müssen wir das Viertelfinale gegen GTSV Essen bestreiten, die Titelverteidiger von der letzten DCL sind. Man darf gespannt sein, wie es für die GSG-Girls läuft. Daumen drücken!!

Viertelfinal: GSG Stuttgart gegen GTSV Essen
14 Uhr Donnerstag 23.01.2020