Deutsche Futsalmeisterschaften der Frauen von 07.02. bis 08.02.2020 in Berlin

2 Wochen nach der DCL in Vigevano wo die Kickerinnen den 7.Platz belegten, fanden die Deutschen Futsal-Meisterschaft vom 7.-8.Februar 2020 in Berlin statt. Ein Grossteil der Mannschaft flog donnerstags nach Berlin und nutzen die Zeit für eine Berlinbesichtigung. Am Freitag begannen die Vorrundenspiele. Die Vorrundenspiele hatten 1x 20 min Spielzeit und alle weiteren Finalspiele waren mit 2×20 min gelistet. Leider mussten wir die Spiele am Freitag ohne unsere Trainerin Simone bestreiten da sie beruflich verhindert war. Unser neustes Mitglied Vlora,die noch keine Spielberechtigung hatte, übernahm die Vertretung. Unser erstes Spiel gegen den GSV Freiburg endete unentschieden (1:1). Das nächste Spiel ging gegen GTSV Essen, fünfmaliger Dt. Futsalmeister sowie frischgebackener DCL-Sieger, diese konnten wir mit 5:1 schlagen da deren Kader nicht vollständig war. Das 3. Spiel war gegen die neugegründete Mannschaft GSV Düsseldorf. Wir spielten nicht focusiert und gewannen nur knapp mit 3:2. Die zwei beiden letzten Vorrundenspiele haben wir leider gegen Dresdner GSV (0:2) und GSV Karlsruhe (0:3) verloren, da die Konzentration nachgelassen hatte.
Mit viel Glück und Platz 4 aus der Vorrunde haben wir uns fürs Halbfinale qualifiziert, unsere Trainerin erreichte uns am Samstag und konnte uns durch die Finalspiele begleiten. Unser Halbfinalgegner war GSV Freiburg, die fast alle Spiele gewonnen haben. 5:3 stand es am Ende für uns und wir standen im Finale. Das 2. Halbfinale entschied sich zwischen Essen und Karlsruhe, wobei Essen nach einem knappem 3:2 Sieg unser Finalgegner wurde.
Da die Mannschaft aus Essen sich zwischenzeitlich personell verstärkt hat ging es im Finale mit einem 1:1 in die Pause. Schließlich setzte Essen ihre Erfahrung ein,überrollten uns,gewannen am Ende deutlich mit 6:1 und sicherten sich zum 6. Mal in Folge den Meistertitel. Glückwunsch dafür zum GTSV Essen.
Trotz allem sind die Kickerinnen stolz über die Silbermedallie und etwas enttäuscht, dass wir die Dauersiegesserie der Essener nicht knacken konnten.
Nicole wurde bei diesem Turnier Torschützenkönigin mit 8 Toren und durfte sich über einen weiteren Pokal in ihre Sammlung freuen.

VAMOS GSG Stuttgart Damen

Torschützin Nicole mit 8 Tore