DM Viertelfinale 2022 gegen Hamburger GSV

Nach 2-monatiger Fussballpause ging es für uns bei der Dt. Fussballmeisterschaft 2022 weiter. Als Südwest-Sieger waren wir für die Viertelfinale gesetzt. Unser Gegner für den Viertelfinale hieß Hamburger GSV. Die haben in der 3. Runde den GSV Freiburg souverän ausgeschaltet. Das Spiel fand im schönen Baunatal statt.

Die Mannschaft reiste teilweise mit dem Auto an, die anderen mit dem Zug. Das Wetter dort war schön, zwar ziemlich windig, aber auch nicht zu kalt oder zu heiß. Beide Mannschaften wärmten sich auf und sind bestens vorbereitet auf das Spiel.

Unsere Jungs konnten am Anfang die Hamburger gut unter Druck setzen. Viel Ballbesitz gab es in den ersten 20 Minuten zu sehen bei den Stuttgartern. Nach vielen Glanzparaden von Hamburg gelingt uns in der 15.Spielminute das 1. Tor des Tages. Das Tor schoss der starke Japaner Kodai Hayashi. 5 Minuten später erhöhte Firat Kaya den Spielstand auf 2:0. Direkt danach hatten wir die erste Auswechslung. Esref Su musste mit Vorsicht verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Stefan Krieg rein.

Hamburg kürzte auf 2:1, doch wir gaben weiter das Tempo vor. Hamburg war trotzdem in allen Situationen gefährlich. In der 41. Minute fiel das 3:1. Jan Medewitz erzielte das Tor. Anschließend ging es in die Halbszeitspause. Nach der Pause wurde weiter gespielt wie in der 1. Halbzeit. Stefan Krieg machte in der 64. Spielminute die mögliche Vorentscheidung (4:1). Von wegen Vorentscheidung: Hamburg kürzte 3 Minuten später auf 4:2. Ein schönes Kontertor. In den letzten 20 Minuten gab es nur ein hin und her. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten zu sehen. In der 95. Minute machte Hamburg nocheinmal spannend und kürzte per Freistoß auf 4:3. Kurz danach pfeift der Schiri das Spiel ab. Unsere Mannschaft steht verdient im Halbfinale, auch wenn das Ergebnis spannend aussah. Die Chancenverwertung muss im nächsten Spiel einfach besser sein.

Wir zollen großen Respekt an den Hamburger GSV. Sie haben eine sehr junge Mannschaftskader und eine große Zukunft vor sich. Das Spiel wurde auf beiden Seiten fair gespielt bis auf ein paar merkwürdige Entscheidungen vom Schiedsrichter.

Am 11. Juni geht es mit der Halbfinale weiter. Dort erwartet uns der GBF München. GBF München hat überraschend den Top-Favorit GSV Düsseldorf geschlagen. Weitere Infos zu der Halbfinale folgen noch.

#vamosgsg

4 - 3
Zeit

Details

Datum Zeit League Saison
28. Mai 2022 13:45 Deutscher Grossfeldmeisterschaft 2021 / 2022

Stadion

Baunatal
Am Parkstadion, Stadtplatz, Altenritte, Baunatal, Landkreis Kassel, Hessen, 34225, Deutschland

Ergebnisse

Club1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
GSG Stuttgart314Gewonnen
Hamburger GSV123Verloren

GSG Stuttgart

1Marcel Salzmann Torwart
2Laurin Stirnkorb Abwehr
5Marcell-Michael Christ Abwehr
9Firat Kaya Stürmer
11Jan Medewitz Mittelfeld
13Nils Bienfait Abwehr
14Kodai Hayashi Mittelfeld
17Steven Nowark Mittelfeld
21Robert Hofmann Mittelfeld
22Muhammed-Ali Sütcü Mittelfeld
28Oliver Silex 35 Abwehr
32Ole Harries 23 Abwehr
35Patrick Salzmann 28 Abwehr
61Esref Su 8 Mittelfeld
89Mahmut Yigit Torwart
8Stefan Krieg 61 Mittelfeld
23Benno Dieudonne 32
  4 3

Hamburger GSV